Kochen


Standort: Alexander Foken > Kochen

So viele Ideen und so wenig Zeit !

Hier entsteht nach und nach eine Sammlung von kleinen Kochrezepte für schnelle, einfache, leckere, Junggesellen-geeignete und Junggesellen-getestete Gerichte.

Es gibt Hausfrauen, die investieren problemlos mehrere 10.000 Euro in eine High-End-Küche, und trotzdem kommen sie auch nach Jahren nicht über das Aufwärmen von Industrie-Produkten ("Fertig-Gerichte") hinaus.

Es gibt Hausfrauen, die mit einem Bruchteil davon auskommen müssen, und damit phantastische Gerichte aus dem Nichts zaubern.

Zu meinem Glück gehört meine Mutter in die zweite Kategorie, und zum Glück kann ich sie zu fast jeder Zeit fragen, wie ich aus dem Bißchen, das ich noch in Kühlschrank und Vorratsschrank habe, etwas brauchbares zum Essen kochen kann. So sind einige Gerichte hier entstanden.

Die einzelnen Rezepte, Ideen und Tricks rund ums Kochen kannst Du links im Menü auswählen.

Hoffentlich kannst Du auch bald sagen: "Alexanders Homepage schmeckt mir!"


In diesem Verzeichnis:

Rezepte
Geräte