BX-Bilder


Standort: Alexander Foken > Mein Auto > Mein zweites Auto: Der Citrën BX > BX-Bilder

Eines Tages, mitten im tiefsten Hamburger Winter, es war der 7. März 2004, da habe ich endlich einige Fotos von meinem BX gemacht. Der BX sieht nicht besonders sauber aus, das liegt zum Teil an Schneeresten, zum Teil ist der BX wirklich dreckig.

Anklicken der Bilder zeigt ein größeres Bild, zurück hierher geht's mit der Back-Taste des Browsers.


Das ist er. Schmuddelig-weiß vor Schneeweiß, und nach zwei Tagen schon leicht abgesackt.

Nochmal schräg von vorne.

So sieht's aus, wenn der BX sich von hinten anpirscht.

So sehe ich den BX aus Augenhöhe, knapp 1,9 m über Grund.

Der BX von hinten ...

... und unter der Haube. Die grünen Kugeln ...

... sind das Geheimnis des Komforts. Unten links ist der Behälter für das grüne Hydrauliköl "LHM".

Die Federkugel für das linke Vorderrad.

Vollbremsung? Vielleicht. Aber dies ist einfach eine der Zickereien, wenn man das Hydrauliksystem nicht ab und zu mal pflegt. Dann läßt der BX auch schonmal nach kurzer Zeit die Nase hängen. Vorne ist das Hydrauliksystem schon in der drucklosen Parkposition (Stufe 0), hinten ist es noch in Fahrposition (Stufe 1).