Mein Lebenslauf


Standort: Alexander Foken > Über mich > Mein Lebenslauf

(Nicht alles, nur einige wichtige Dinge)

Geburt:
Am 09.07.1973, also vor über einem Vierteljahrhundert, in Wilhelmshaven.
Schule:
Grundschule, Orientierungsstufe, Gymnasium bis Klasse 11 (Klasse 9 wiederholt), Technisches Gymnasium (Klasse 11 wiederholt), Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,9 (Ja, darauf bin ich stolz!), ohne daß ich mich großartig vorbereitet habe, im Gegensatz zu meinen total gestreßten Mitschülern.
Zivildienst in Jever:
Der dauerte zu meiner Zeit noch 15 Monate, die Änderung auf 13 Monate fand in meinem 15. Dienstmonat statt (tolles Timing!). Es war eine sehr lehrreiche Zeit, die ich nicht vermissen möchte. Außerdem habe ich als Zivi meine Freundin und einige sehr gute Freunde kennengelernt.
[intern] Mehr zum Thema Zivildienst ...
Studium:
Seit dem Wintersemester 1996/97 studiere ich Informatik an der [extern] Fachhochschule Ostfriesland in Emden. Wen's interessiert: Das Studium dauert sechs Semester, dazu kommen zwei Praxissemester. Das erste Praxissemester verbachte ich bei der Unternehmensberatung [extern] Roland Berger Strategy Consultants (damals noch: Roland Berger & Partner) in München, durch Vermittlung meines Prof's Dr. Siemsen. Die Diplomarbeit habe ich ebenfalls bei Roland Berger & Partner geschreiben, das Ergebnis: "sehr gut"
Beruf:
Seit April 2001 arbeite ich bei der Roland Berger in München, seit Oktober 2001 in Hamburg.
Seit 2006 arbeite ich als [extern] freiberuflicher IT-Berater.
Hochzeit:
Am 13. Dezember 2002 habe ich meine langjährige Freundin Gabi geheiratet.