Die Domain foken.de ...


Standort: Alexander Foken > Internet > Die Domain foken.de ...

... gehört mir. Punkt.

Streitigkeiten um Domainnamen gehören mittlerweile leider zum Alltag, und das Reservieren von Domainnamen für jede Kleinigkeit ist für manche Zeitgenossen zur Lebensaufgabe geworden. Andere scheinen nichts besseres zu tun zu haben, als ersteren die Domainnamen mit Geld, einstweiligen Verfügungen oder Gerichtsbeschlüssen wieder abzunehmen. Jäger und Sammler - die Steinzeit läßt grüßen!

Soeben habe ich mich also als Domain-Sammler geoutet. Fast. Denn ich will nur meinen Namen haben, mir sind Domains wie kauf-hier-gut-und-teuer.de oder kick-my-butt-very-often.com reichlich egal, auch wenn man mit einer frühzeitigen Reservierung solcher Domains vielleicht viel Geld verdienen kann.

Eines Tages kommt vieleicht ein Domain-Jäger vorbei, und stellt fest, daß ihm exakt meine Domain in seiner Trophähensammlung noch fehlt, weil irgendjemand irgendeine wirre Abkürzung erfunden hat, die zufällig FOKEN ist. Das ist dann leider Pech für ihn, denn meine Domain gebe ich nicht her. Für eine Werbeaktion, die vielleicht drei Monate läuft, gebe ich meine 250 Jahre Familiengeschichte nicht auf. Es gibt genug andere Top-Level-Domains, unter denen die Second-Level-Domain foken noch frei ist: z.B. foken.com, foken.net, foken.org, foken.info, foken.name, foken.tv. Auch über einen Link von meiner Homepage auf die seines Produktes läßt sich reden.